Online-Umfrage zur Gutachtenerstellung eines Nationalen Kompetenzzentrums für Bewegungsförderung

Das Department für Sportwissenschaft und Sport der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) beauftragt, ein Gutachten zu Aufgaben, Funktionen und Aufbau eines Nationalen Kompetenzzentrums für Bewegung(sförderung) (NKB) in Deutschland zu erstellen. Die Planung eines solchen Zentrums wurde vom Bundeskabinett im Jahr 2021 beschlossen. Das NKB soll als Kernaufgabe Wissen und zentrale Aktivitäten zur Bewegungsförderung in Deutschland bündeln, koordinieren, vernetzen und transferieren.

Die Umfrage soll dabei helfen mögliche Aufgaben und Handlungsfelder des NKB zu bewerten und dem BMG im Gutachten konkrete Vorschläge für das Aufgabenprofil des NKB unterbreiten zu können.

Die Teilnahme an der Umfrage ist noch bis zum 31. Okober 2023 möglich. (Beantwortungsdauer ca. 15-30 min)

Logo der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Skip to content