Arbeitsgruppen

Aktuelle Arbeitsgruppen

Inaktive Arbeitsgruppen

AG Prävention & Rehabilitation

In der Arbeitsgruppe sollten Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Prävention und Rehabilitation sowie Vernetzungsmöglichkeiten zwischen den Versorgungsbereichen herausgearbeitet werden. Ziele waren es, die Erfahrungen und Kenntnisse mit denen des jeweils anderen Bereiches auszutauschen und so zu einer Optimierung und stärkeren Verzahnung beider Bereiche beizutragen.

AG Nachwuchs & Forschungsförderung

Die Arbeitsgruppe (Prof. Dr. Dr. Uwe Koch, Sprecher; Prof. Dr. Monika Bullinger, Dr. Rolf Buschmann-Steinhage) wurde im Jahr 2000 gegründet und verfolgte unter mittelfristiger Perspektive folgende Ziele: Info über rehabilitationswissenschaftliche Entwicklungen und Initiierung rehabilitationswissenschaftlicher Veranstaltungen

AG Reha-Pflege

Die AG Reha-Pflege war seit ihrer Gründung 2007 mit dem konkreten Projekt befasst, die Bedeutung des SGB IX bzw. international der ICF der WHO für die rehabilitierende Pflege zu klären.

Skip to content